Büschel-Gwindelquarz-Schamanen-Energie-Kristallaggregat
Artikel Nr.: 005354 GWIN
Artikel: 5-fach Doppelender-Büschel-Gwindelquarz-Schamanen-Energie-Kristallaggregat
Herkunft: Göscheneralp, Gletschhorn, Uri, Schweiz
Verarbeitung:
Länge (cm): 12,50
Höhe (cm): 9,00
Dicke (cm): 7,50
Gewicht (g): 876,0
Material:
Bergkristall, skelettierter-Büschel-Gwindelquarz, beidseitig offen, Glimmer, wachstumsbehindert, angelöst und rekristallisiert, artischockenartiger Bewuchs, (u.a. natürliche Ätzung), Boden geheilt, sehr, sehr seltener Wuchs, kaum zu finden
Wirkung:
gut für Orientierung, Wandlung, löst Verwirrung u. Unsicherheit auf, hilft pers. Logik zu entwickeln, hilft bei Situationsklärungen, aktiviert Energieflüsse, gegen Verspannungen, lindert Krämpfe,Schmerzen, Rückenbeschwerden….
DOE-Doppelenderkristall
Kristall mit Spitzen an beiden Enden. Verbindung, verbessert den Kontakt zu anderen Wesen, fördert die Erinnerung auch in Träumen. Löst Blockaden. Sehr geeignet für Transformationsenergie. Doppelendige Kristalle können mit einer Spitze Energie aufnehmen, festhalten und dabei verändern und sie dann mit der anderen Spitze wieder ausstrahlen. DOE sind gut für Menschen, die autonome Individuen werden wollen, was ein wichtiger Schritt auf dem spirituellen Weg ist. Die Doppelender sind gut geeignet, um Energie schnell und genau von einem Punkt zum nächsten zu bewegen, besonders in Energiemustern. Ein guter Traumstein energetisiert physisch, mental, emotional und spirituell. Guter Verstärker für klarere telepathische Kommunikation. Guter Stein zum Wahrsagen, Leiter von Energiemustern. Stimuliert und verstärkt mediale Wachsamkeit und Energie. Ausgezeichneter Energiestabilisator. Balanciert die linke und rechte Gehirnhälfte aus. Superhilfsmittel bei der Ausbildung von medialen Fähigkeiten.
Gwindelquarz (um ihre Nebenachse gedrehtes Kristallaggregat)
Gwindel (engl.: twisted crystals) ist eine Bezeichnung für nach einer a-Achse gedrehte oder gewundene Quarze. Sie zeigen einen mehr oder weniger plattigen Habitus durch die Verzerrung
nach einer polaren a-Achse. In einem Gwindelquarz scheint der Kristall seitwärts gewachsen zu sein, etwa parallel zu seiner c-Achse und leicht verdreht entlang seiner a-Achse mit gebogenen
Kristallflächen. Rechtsdrehende Gwindel im Uhrzeigersinn, linksdrehende gegen Uhrzeigersinn. Die Ursache der Verdrehung ist bis heute ungewiss. Gwindelquarze kommen meist in magmatischen Gesteinen, Granit, Gneise…vor und werden dort immer von Quarzkristallen mit Makromosaikbau begleitet. Sie stehen mit dem Muttergestein in Verbindung, das heißt, sie sind aus einem schon im Gestein vorhandenen Quarzkorn entstanden.
Es gibt halb-geschlossenen und halb-offenen Kristallhabitus sowie beidseitig geschlossenen und beidseitig offenen Habitus.
-In geschlossenen Gwindelquarzen sind die rhomboädrischen Flächen an beiden Enden in großen gebogenen Kristallflächen verschmolzen. Manchmal entwickeln sich geschlossene Gwindeln in einer fast rechteckigen Form. Geschlossene Gwindelquarze sind in der Regel von kleinem Wuchs.
-der Wuchs offener Gwindelquarze ist relativ groß.
-Halboffene Gwindelquarze sind Entwicklungsstadien zwischen offenen und geschlossenen Kristallen. Hierbei ist die offene Gwindel die letzte Phase. Die erste Phase ist eine geschlossene, verdrillte Kristallform mit einer glatten, gebogenen Oberfläche.
Gwindelquarze bestehen meistens aus Rauchquarz mit gelegentlichen Chloritbestäubungen / -Beschichtungen. Bergkristalle und Amethyste in diesem Kristallhabitus kommen nur sehr selten vor.
Die Gwindel-Bildung ist eine der seltensten Quarz-Formationen der Welt und findet nur in einer Handvoll von Orten in der Welt äußerst begrenzt statt. Sie sind so selten, dass sie noch nicht einmal in den meisten Büchern über Kristalle / Quarze zu finden sind.
Gwindel aus den Alpen
Ob als Rauchquarz, Bergkristall, geschlossen oder offen - das Gwindel ist und bleibt eines der begehrtesten und seltensten Mineralien. Vorkommen am häufigsten in den Zentralalpen, Schweiz.. Zu den bekanntesten Fundstellen zählen das Val Giuv (Giuf), das Val Strem, der Tiefengletscher und die Göscheneralp. Auch im Mont Blanc Massiv (Frankreich und Italien) und im Oberwallis werden immer wieder spektakuläre Gwindel gefunden. Weitere Standorte sind die Hohe Tauern in Österreich, der Polar Ural, Nepal, der Gamsberg in Namibia und Brasilien. Einzelne Funde wurden aus Griechenland, Mazedonien und Bosnien gefunden.
Zur Meditation:
7. Chakra - Sahasrara - Kronen - Chakra,
von hier aus begann unsere Reise in das mentale Leben, Aufnahme von göttlichen Energien, persönliche und universelle Energiefelder, spirituelles Wachstum, göttliches Bewusstsein, Blockadenauflösung, die Öffnung des Kronen-Chakras gegen Angst und Ziellosigkeit…göttliche Klänge in der Stille des Seins… (Farbe Weiß, Gold, Violett)
6. Chakra - Ajna - Stirn - Chakra,
Drittes Auge, übersinnliche Wahrnehmung, Zentralnervensystem, bewusste Wahrnehmung des Seins, Ur-Schwingung, neue Schwingungsmuster, Heilenergien, Hellhören, Hellfühlen, innere Erkenntnis der Wirklichkeit durch geöffnetes Drittes Auge… (Farbe Blau, Gelb,Violett)
5. Chakra - Vishuddha - Hals - Chakra,
Zentrum des Ausdrucks und der Inspiration, Vollkommenheit auf allen Ebenen, Verbindung zwischen Denken und Fühlen, Bewußtwerdung unseres Mentalkörpers…(Farbe hellblau, grünlichblau, Silber)
4. Chakra - Anahata - Herz - Chakra,
Heilung, Herzstärkung, Transformation, Heilfähigkeit, Tor zur Seele, Seelenaufhellung, Erdung, Engelsreisen, grüne Kristallenergie wird zur Blockadenlösung und zum Herzchakraausgleich verwendet... (Farbe Grün, gold, rosa, türkis)
3. Chakra - Manipura - Solar - Plexus - Chakra,
Stärkung Kraftzentrum (Energieverteilungszentrum), Immunsystem, größtmögliche Erfüllung im Leben, Lichtfühligkeit, goldenes Licht der Weisheit... (Farbe Gelb, goldgelb)
2. Chakra - Svadhisthana - Sakral - Chakra,
Schöpfungsenergien, sexuelle Energien, Öffnung des inneren Gefühlsreichtum, Harmonisierung des emotionalen Gleichgewichts, Reinigung blockierter Lymphe, Sanierung d. Hormonhaushalts… (Farbe Orange)
1. Chakra - Muladhara - Wurzel - Chakra,
Aufnahme des Geistes der Mutter Erde, lebenswichtiges Fundament, Lebenssinnfindung, schmerzlindernd u. krampflösend, heilende Schwingungen, für Meditation Steinkreise legen…(Farbe Rot, schwarz, braun)