Lapis Lazuli Energie Phurba (gut für Lichtarbeiter)
Artikel Nr.: 006085 PHUR
Bedeutung: Lapis Schamanen Energie Phurba Bekämpfung und Abwehr dämonischer Kräfte
Artikel: Lapis Energie-Phurba Schamanen Ritualkristall mit 3 Headed + Centerdorje+Horsehead(Seelenentlastung)
Herkunft: Sar-è Sang, Koktscha-Tal, westl. Hindukusch, Prov. Badachschan, Afghanistan
Verarbeitung: traumhafter Phurba-Tempel-Handschliff (ind. Ritualdolch) , poliert
Länge(cm): 51,0
Breite(cm): 9,50
Dicke(cm): 9,50
Gewicht (g): 3170,0
Material:
Lapis Lazuli, typische blaue Farbe(AA-Qualität), gold, weis, beige (Lasurit, Pyrit, Calcit)
Wirkung Lapis:
-Aufrichtigkeit, Freundschaft, Würde, Kontaktfreudigkeit, löst Blockaden, Depressionen, Ängste, Selbstvertrauen, Seelenentlastung, klarer Verstand, starke Heilkräfte, Meditation, gut für Lichtarbeit…
-Hals, Kehlkopf, Schilddrüse, Stimmbänder, Nerven, Gehirn, nicht bei niedrigem Blutdruck anwenden, Kalkablagerungen in den Gefässen werden verringert, weniger Schlaganfälle, stärkeres Selbstbewusstsein, guter Schlaf ...
Lapis führt in die Tiefen der Chakren, sehr gut zur Meditation:
7. Chakra - Sahasrara - Kronen - Chakra,
von hier aus begann unsere Reise in das mentale Leben, Aufnahme von göttlichen Energien, persönliche und universelle Energiefelder, spirituelles Wachstum, göttliches Bewusstsein, Blockadenauflösung, die Öffnung des Kronen-Chakras gegen Angst und Ziellosigkeit…göttliche Klänge in der Stille des Seins… (Farbe Weiß, Gold, Violett)
6. Chakra - Ajna - Stirn - Chakra,
Drittes Auge, übersinnliche Wahrnehmung, Zentralnervensystem, bewusste Wahrnehmung des Seins, Ur-Schwingung, neue Schwingungsmuster, Heilenergien, Hellhören, Hellfühlen, innere Erkenntnis der Wirklichkeit durch geöffnetes Drittes Auge… (Farbe Blau, Gelb,Violett)
5. Chakra - Vishuddha - Hals - Chakra,
Zentrum des Ausdrucks und der Inspiration, Vollkommenheit auf allen Ebenen, Verbindung zwischen Denken und Fühlen, Bewußtwerdung unseres Mentalkörpers…(Farbe hellblau, grünlichblau, Silber)
Phurba, (Ritualdolch)
Der Phurba dient der Bekämpfung und Abwehr dämonischer Kräfte - (Dämonen, Krankheiten, psychische Kräfte). Gier, Anhaftung und Unwissenheit sollen durch die drei Seiten der Klinge eines Phurba gebunden und durch die Spitze umgewandelt werden. In einem Ritual wird aus Früchten die Gestalt eines Dämons geformt. Es erfolgt eine Reinigung durch Gebet, Schutz durch Anlegen eines Ritualgewandes, Anrufung der Schutzgottheiten. Dann folgt ein längeres Ritual, in welchem immer wieder Mantras gesprochen werden und zum Schluß wird unter Ausrufung eines "Vollendungsmantras" der Phurba in die Früchtefigur gestoßen. Es werden deshalb Früchte verwendet, weil Früchte Lebensträger sind und somit stellvertretend für anderes Leben (z.B. dem hilfesuchenden Menschen) die dämonischen Kräfte in sich aufnehmen können. Dies ist ein magisches Grundprinzip, das sich in der ganzen Welt findet.